Home | Kontakt | Anfahrt

Das Treffen

Liebe Tinkerfreunde,

…. und schon wieder ist ein Jahr ins Land gezogenen, seit wir uns gesehen haben. Aus diesem Grund starten nun unsere Vorbereitungen zum 12. Tinker- Weekend, denn wir möchten Euch auch in diesem Jahr wieder etwas besonderes bieten. Das Programm ist in Kürze online, dennoch wir würden uns über Eure persönlichen Wünsche und Anregungen rund um das Programm freuen, damit wir auch wirklich Euren Wünschen entsprechen können und auch dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Hierzu findet Ihr eine leer Tabelle im Anhang an die Anmeldug. Also scheut Euch nicht Wünsche zu äußern, was möglich ist wird auch möglich gemacht.
Aus aktuellem Anlass möchten wir allerdings auf unseren Fackelritt verzichten, auch wenn bei uns immer alles gut gegangen ist möchten wir aus Rücksicht auf das Reiterbild keine Fackeln mit uns führen. Allerdings ist dennoch unser Forum Porcina mit ihren Dudelsäcken zu allen anderen Taten bereit.

Natürlich möchten wir Euch alle gerne wieder dabei haben und auch neue Gäste sind selbstverständlich immer herzlich willkommen bei uns.

Die Anmeldeformulare sind ab Donnerstag, den17.03. online, sodass Ihr Euch auf jeden Fall schon einmal einen Platz sichern könnt.

Selbstverständlich sind auch in diesem Jahr sämtliche Mahlzeiten und Getränke für die Teilnehmer „All inklusive“!

Aber nun, noch ein paar kurze Infos, für diejenigen, die uns und Gut Stockum noch nicht kennen.

Über die Unterkunft:

Für Neulinge sei kurz erklärt, dass dieses fast 800 Jahre alte ehemalige Rittergut Stockum wunderschön zwischen den Ausläufern von Wiehengebirge und Teutoburger Wald, an dem kleinen Fluss „Hase“, liegt und Platz für ca. 78 Personen und deren Pferde bietet. 2 Reithallen, eine Longierhalle die beim Tinker Weekend als Partyhalle dient , sowie 3 Reitplätze und ein schönes Ausreitgelände runden diese Anlage ab.

Die Unterbringung der Tinkerfreunde findet im alten Stammhaus statt, welches das Jahr über als Kinderferienhof betrieben wird. Es handelt sich um 4-8 Bett Zimmer die allerdings nicht alle mit Bad ausgestattet sind, Toiletten befinden sich aber auf jeder Etage sowie ein kleines Bad. Die Duschen (Duschraum mit Einzelduschkabinen) befinden sich im Kellergeschoss.

Mitreisende Männer/Frauen, Kinder sind herzlich Willkommen.

Für Kinder unter 6 Jahren ist das Wochenende frei!

Aber bitte mit Anmelden wegen der Bettenbelegung!

Zur Verpflegung:

Wie bereits erwähnt ist bei uns „Alles inklusive“ für die Teilnehmer. Dieses beinhaltet alle Mahlzeiten sowie ständig frei verfügbare Getränke (Kaffee, Apfelsaft, Orangensaft, Cola, Fanta, Sprite, Wasser und Bier)

Für unsere Zuschauer am Sonntag ist natürlich auch gesorgt. Auch diese können sich gegen Bezahlung mit unseren Köstlichkeiten verwöhnen lassen.

Allgemeines:

Parkplätze stehen für Autos und Hänger auf dem Hofgelände ausreichend zur Verfügung.

Mitzubringen sind Bettwäsche, warme und wetterfeste Kleidung, Handtücher und gute Laune.

Unterkunft der Pferde/ Hunde:

Für jedes Pferd ist eine eigene Box vorgesehen und/oder Weidegang zusammen mit den anderen Tinkern. Für die Pferde steht Heu, Stroh und Hafer zur Verfügung. Wer anderes Futter möchte, muss sich dieses mitbringen. Die Kraftfutterfütterung erfolgt zweimal am Tag durch unseren Stallmeister Werner, Heu und Stroh bekommen die Pferde jeweils am Morgen. Späneboxen auf Wunsch möglich.

Hunde können mitgebracht werden, aber sie dürfen aus hygienischen Gründen nicht mit ins Haus.

Was kostet der Spaß?

Pro Person für 3 Tage: 165,- Euro ( Tagespreis 55 € ( a.i)

Pro Pferd für 3 Tage: 30,- Euro (Spänebox 35,- Euro)

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben sollten, dann braucht Ihr nur noch die beiliegende Anmeldung auszufüllen und das Ganze abzuschicken.

Bei Fragen zur Unterbringung und zum allgemeinen Ablauf stehen Euch Koko und Dirk vom Gut Stockum zur Verfügung.

Wir wünschen allen Tinkerfreunden viel Spaß auf dieser Seite und hoffen Euch in diesem Jahr wieder zu sehen ;-)

© 2008 Reiterhof Gut Stockum, Alle Rechte vorbehalten